Im Schulgarten geht’s voran

In der Kleingartenkolonie hinter dem Freizeitheim entsteht unser neuer Schulgarten.

Im November 2010 haben wir 5000,- Euro von Bauhaus bei einer Ausschreibung gewonnen, ein Gartenhäuschen und diverse Geräte wurden angeschafft und so langsam nimmt unser neuer Schulgarten Gestalt an. Das alte Gartenhäuschen wurde abgerissen, der Sperrmüll entsorgt, die Hecke geschnitten, ein Fundament gebaut und bald steht unser neues Gartenhaus! Das waren alles besondere Herausforderungen, da der Garten weder über einen Stromanschluss noch über einen Wasseranschluss verfügt.

Jede Hilfe wird noch gebraucht (von Schülern, Eltern und Lehrern), sei es in Form von handwerklicher Arbeit (Häuschen streichen, Rasen mähen, Hecke schneiden, in den Ferien gießen) oder gespendeten Pflanzen, Kräutern etc.

Heute, am 18.11.2011, wurden Teile des Gartenhauses zur Vorbehandlung in einen der Pavillons gebracht. Dabei half auch der Hausmeister Herr Boenig.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.