Wir wurden abgehängt

– aber im nächsten Jahr greifen wir wieder an!!!

In diesem Jahr haben wir es leider nicht geschafft, eine gute Platzierung zu erreichen. Unser Juniorteam „Rocket THELM“ nahm das erste Mal am Wettkampf teil. Unsere 5. Klasse war auch das jüngste Team und musste gegen starke Konkurrenten antreten. Das Team „AlphaShark“ konnte am Wettkampf teilnehmen. Für sie war es nicht einfach, den Konstrukteur des Teams aus dem letzten Jahr zu ersetzen. Dadurch konnten sie ihr gestecktes Ziel nicht erreichen.

Team „Rocket THELM“
Den Jüngsten hat es viel Spaß gemacht und sie sind total motiviert, so dass sie schon für das nächste Jahr planen.

Mit diesem Projekt „Formel 1 in der Schule“ wollen wir die Mädchen und Jungen für technische Berufe begeistern. So werden wir auch im nächsten Jahr mit mehreren Teams am Wettkampf „Hamburger Landesmeisterschaft“ teilnehmen…(mehr)

Marion Hengelhaupt (Lehrerin/Projektleitung-Formel1)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Formel 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.