Leben in Bewegung – Sportlich gesund

Oberstufenprofil „Leben in Bewegung – Sportlich gesund“ erobert Braunschweig

wir sind seit August 2015 das neue Profil der Oberstufe am Stübi. Um uns näher kennenzulernen, unternahmen wir eine kurze aber fantastische Reise nach Braunschweig. Wir sind mittlerweile nicht nur eine Profilklasse, sondern auch eine Gemeinschaft und vor allem ein Team!

am 28.September 2015 ging es in Begleitung unserer Lehrer Herr Oberländer und Herr Prost los. Nach der Ankunft in der Jugendherberge hatten wir Zeit, die schöne kleine Stadt Braunschweig zu erkunden. Nachmittags erzählte uns Herr Oberländer, der übrigens in Braunschweig aufgewachsen ist, etwas über die Geschichte der Stadt. Am Abend fuhren wir ins Eintracht-Stadion. Wir haben uns das Spiel von Eintracht Braunschweig gegen Greuther Fürth angesehen, welches mit einem 0:1 für Fürth endete. Eine schöne Stadt, ein aufregendes Spiel, ein toller Tag. Dann ging der Abend erst richtig los. Ein Billard- und ein Kickertisch waren auch vorhanden. Was will ein Sportprofil mehr? Es folgten spannende Spiele, wobei unsere Lehrer auch mitgemacht haben! Wir fanden wenig Schlaf, schließlich wollten wir die Zeit in Braunschweig als Gruppe richtig genießen. Am Dienstag stand der Besuch der Volkswagen Halle in Braunschweig auf dem Programm. Wir hatten das Glück, über Herrn Oberländer eine Führung durch die Halle zu bekommen. Dort konnten wir uns wie bereits viele berühmte Persönlichkeiten und Teams Backstage aufhalten. Nach der Führung ging es dann leider zurück nach Hamburg. Es besteht Wiederholungsbedarf!

Euer Sport- und Ernährungsprofil!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Ausflug veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.