Wahlhelferessen

Am 09.11.2016 wurde an unserer Schule ein Wahlhelferessen organisiert, für Schüler, die bei der Kurswahl geholfen hatten. Wir wollten darüber mehr erfahren und haben der Ganztagskoordinatorin Frau Franck ein paar Fragen gestellt:

Homepageteam:   Wer hat denn am Wahlhelferessen teilgenommen?

Frau Franck:   Die 7a und die 11a haben dran teilgenommen.

Homepageteam:   Was kann man sich unter dem Wahlhelferessen vorstellen?

Frau Franck:   Die Barista- Schülerfirma hat unter der Leitung von Herrn Oberländer etwas sehr Leckeres gekocht.

Homepageteam:   Wo hat das Essen stattgefunden?

Frau Franck:   Im Barista. [Im Restaurant der Schülerfirma Barista; Anm. Homepageteam]

Homepageteam:   Welche Aufgaben hatten die Kurshelfer?

Frau Franck:   Eigentlich alles. Sie haben die Beschreibung für die Kurse geschrieben, und sie haben die Informationszettel für die Lehrer und Schüler geschrieben.

Homepageteam:   Um was für eine Art von Kurswahl handelte es sich dabei?

Frau Franck:   Um eine ganz normale Art von Kurswahl, also für jeden war etwas dabei, das seinen oder ihren Interessen entsprach.

Homepageteam:   Und die letzte Frage : Wie viele Schüler haben an der Kurswahl teilgenommen?

Frau Franck:    Um die 580 Schüler haben dran teilgenommen.

Homepageteam:   Danke für das Interview.

(BB, HG, LG, JG. 10)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.