„Who is Bonnie, who is Clyde?“

Theatershow „Who is Bonnie, who is Clyde?“

 

Ort: Kulturpalast Hamburg, Öjendorfer Weg 30a, 22119 Hamburg
Termin: Mittwoch, 5. Juni 2019, 19 bis 21 Uhr
Veranstalter: Stadtteilschule Stübenhofer Weg
Kontakt: yvonne.franck@stuebenhofer-weg.de
Tickets erhältlich unter: tickets@stuebenhofer-weg.de

Mit der Theatershow „Who is Bonnie, who is Clyde“ lädt die Stadtteilschule Stübenhofer Weg erstmalig Eltern, Partner und Interessierte zu einer eigens entwickelten Theaterproduktion ein.
Ein volles Schuljahr Vorbereitungszeit haben Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs investiert und sich in dieser Zeit auf unterschiedlichen Wegen der Frage gewidmet, wann der Mann ein Mann, wann die Frau eine Frau ist, heute im Jahr 2019.
Im Theaterkurs wurde im Abschlussjahr an Schauspiel und Darbietungstechnik gefeilt, im Tanzkurs die Choreografien erarbeitet, im Autorenkurs in leidenschaftlichen Diskussionen die Themen und Fragen des Theaterstücks zusammengestellt. Was bedeutet eigentlich Feminismus? Weshalb verdienen Männer im Durchschnitt deutlich mehr als Frauen? Und welche Vorbilder für Rollenverteilung und Gleichberechtigung finden wir eigentlich in Prominenz, Politik und Gesellschaft?
Auf diese Fragen möchten die 15- bis 17-jährigen Schülerinnen und Schüler der Stadtteilschule Stübenhofer Weg in Kooperation mit dem Projekt STRAIGHT OUTTA WILLY, einer Kooperation der Schule und dem Hamburg Towers e.V., am Abend des 5. Juni 2019 im Kronensaal des Kulturpalasts Hamburg, Antworten geben.
Die einstündige Darbietung aus Schauspiel, Tanz und Film wird abgerundet und eingebettet durch ein anschließendes Podiumsgespräch, unter anderem mit Schülerinnen und Schülern der Projektgruppe, Bildungsreferent, Politik- und Islamwissenschaftler Nadim Gleitsmann und Projekturheberin Yvonne Franck. Moderiert von Rupert Fabig soll während des anschließenden Podiumsgesprächs die Bedeutung der Thematik für den Stadtteil und die Schülerschaft diskutiert und die Erfahrung durch die Schülerinnen und Schüler verordnet werden.

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