Stübi liest!

In dieser Woche wurde auf der ganzen Insel fleißig gelesen. In diesem Jahr fand dies ganz besonders intensiv in unserer Schule statt. Neben dem Lesen eigner oder gemeinsamer Lektüren im Unterricht hatten die Schülerinnen und Schüler auch die Möglichkeiten verschiedene Lesungen zu besuchen.  Vormittags stellte Heiko Kunert, Vorsitzender des Blinden- und Sehbehindertenverband, das Buch House of ghost in Blindenschrift vor mit anschließenden intensiven Austausch und Miniworkshops.

Nachmittags konnte man bei Heiko Petrowitz eine interaktive Lesung erleben zu seinem Buch Mein Onkel der Roboter, mit anschließenden erlernen des Robotertanz.

Erstmals waren auch alle Wilhelmsburg und Harburger Sekundarstufen eingeladen worden, um am DAZ- Vorlesewettbewerb teilzunehmen.

Dieser wurde auf Grund der hohen Anmeldezahl an zwei Tagen durchgeführt.

Auch unsere Schule stellte vier Kandidaten aus den Jahrgängen 5 und 6.

Reem, Jacob, Hasan und Zsolti lasen sehr gut vor und wurden deshalb mit reichlich mit Urkunden und Büchern beschenkt.

Die Ergebnisse des schulinternen Lesewettbewerbs steht noch aus, es bleibt spannend!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.