Spielecontainer

Unser Spielecontainer ist eröffnet! Und das ist noch nicht alles! Er sieht auch noch gut aus! Verantwortlich dafür ist unsere Schülerfirma “Contact U”.

“Contact U” beschäftigt sich mit Fassaden und Grafikgestaltung bzw. Foto- und Videoverarbeitung.
Die Schülerfirma “Contact U” hatte den künstlerischen Auftrag, den Container zu besprühen. Unter der Leitung von Herrn Bredendiek treffen sich die Schüler jeden Mittwoch zum Praxislerntag und haben so kürzlich den Spielecontainer kreativ umgestaltet. Der Auftrag wurde von Melda (10c), Hakan (9a) und Ali (9d) umgesetzt, hierbei benutzten sie hauptsächlich selbst angefertigte Schablonen und Acryllack.
Aber wie funktionierte das mit dem Sprayen eigentlich? Welche Schritte dazu waren notwendig? Wir haben nachgefragt:
Erst wurden Ideen und verschiedene Schriftarten und Designs gesammelt. Die Ideen wurden anschließend auf Papier vorgezeichnet. Wichtig war hier neben dem guten Aussehen die Funktionalität. So war es z.B. wichtig, den Container derart zu kennzeichnen, dass alle Schülerinnen und Schüler bemerken, dass er nun zum Spielen zur Verfügung steht. Hierzu wurde die Innenseite der Tür mit dem Wort “offen” gekennzeichnet. Ebenso sprayten die Schüler Pfeile an die Tür, die auf das Wort “offen” hinweisen.
Uns gefällt die künstlerische Gestaltung des Spielecontainers richtig gut.
Vielen Dank dafür!!!

Jan, Lily und Mirlinda, Jg.10

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Schülerfirmen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.