Wettbewerbe

Trommelwirbel und erster Platz für unser Hörspiel „Reisender“

Hinz und Kunzt, Juliausgabe 2019

Willkommenskultur und Gastfreundschaft wird bei uns großgeschrieben. Das zeigt unser Hörspiel „Reisender“, welches die Schülerfirma Medienstübi produziert hat. Unter rund 25 Beiträgen von Schulen aus ganz Hamburg konnte sich „Reisender“ im Schulwettbewerb von Audiyou und Hinz & Kunzt durchsetzen und wurde mit dem ersten Platz gekürt.

Zurecht, denn das Hörspiel „Reisender“ demonstriert eindrucksvoll, wie sich ein Mann in einer fremden Umgebung verirrt und verzweifelt auf Hilfe hofft. Stattdessen erfährt er jedoch Ablehnung und Abweisung – das Gegenteil von Gastfreundschaft. Das Blatt wendet sich und die Aufmerksamkeit liegt auf der Pointe des Spots: „Wenn aus Fremden Freunde werden“.

Audio-Spot “Reisender”

Und wenn das noch nicht genug wäre, hat unser zweiter Spot den Sonderpreis für Produktion erhalten. Medienproduktion können wir und sind stolz darauf, die Hörspiel-Champions 2019 in Hamburg zu sein.

Ausdruck von Gastfreundschaft

Weitere Links:

https://www.audiyou.de/audiyou/blog/blogbeitrag/wie-klingt-gastfreundschaft/