Allgemein

Die Stadtteilschule Stübenhofer Weg verfügt zur Zeit mit zwei Schullandheimen über zwei außerschulische Lernorte, Haus Dübelsheide im Naturpark Südheide sowie das Ostseeheim Stein an der Kieler Bucht.

Beide Schullandheime eignen sich nicht nur für Klassen- und Projektreisen, sondern ebenfalls für Vor- und Nachbereitung von Betriebspraktika, für die Vorbereitung von Abschlussprüfungen, für Sport-, Konfirmanden- und Chorfreizeiten. Die Häuser werden auch gern für Familienfeiern genutzt.

Naturerfahrungs- und Bewegungsspiele sind in beiden Häusern mit unterschiedlichen Schwerpunkten möglich. Während das Baden, die Gewässererkundung sowie Flora und Fauna des Meeres am Ostseestrand im Vordergrund stehen, ermöglicht das Haus im Naturpark Südheide mit Wacholder,  Heidekraut und Heidschnucken einen Einblick in landschaftstypisches Wirtschaften. Von Haus Dübelsheide aus sind darüber hinaus Bade-, Rad- und Kutschausflüge möglich.

Wenn Sie mehr über die beiden Schullandheime, Belegungsadressen, Preise,  Ausstattung und Möglichkeiten in der Umgebung erfahren möchten, dann klicken Sie bitte die unten stehenden Links an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!