Schulbibliothek

Unsere Schulbibliothek erblickte im Jahre 2015 endlich das Licht der Welt und bietet nun täglich interessierten Schülerinnen und Schülern spannende Lektüre an.

Unsere Bibliothekarin, Frau Sunar, betreut lesefreudige Schüler dreimal pro Woche, und einmal in der Woche ist Herr Aytan für unsere neugierigen Schülerinnen und Schüler da. In der Schulbibliothek gibt es ungefähr 2000 Bücher aller Art: Romane, Theaterstücke und andere Unterhaltungsbücher, aber auch Sachkundebücher, z.B. über Gesellschaft, Naturwissenschaften, Kunst, Computer und Technik. Darunter sind auch zweisprachige Bücher und Bücher in englischer und türkischer Sprache. Es ist für jeden und jede etwas dabei! Was wolltest Du schon immer wissen? In unserer Bibliothek kannst Du es nachschlagen! Probiere es aus!

Seit Neustem gibt es auch drei Computer, an denen die Schüler mit Antolin (Lesefördern, Quizfragen zu aktuellen Kinderbüchern) arbeiten können.

Es gibt nicht nur Bücher. Die Schulbibliothek bietet auch Hörbücher und Filme an. Diese können aber nur vom Lehrpersonal zu Unterrichtszwecken ausgeliehen werden.

Um die Bibliothek nutzen zu können, benötigst Du einen Leseausweis. Den bekommst Du bei Frau Sunar oder bei Herrn Aytan. Voraussetzung ist, dass Du mindestens in der 5. Klasse bist.
Die Ausleihfrist beträgt maximal 3 Wochen und Du kannst maximal zwei Medien ausleihen.

Du kannst aber auch in der Mittagsfreizeit in die Bibliothek gehen und dort Bücher lesen oder in Ruhe am Computer arbeiten.

Die Schulbibliothek hat montags bis donnerstags von 9.00 bis 14.30 Uhr geöffnet. Freitags ist sie leider geschlossen.

Schulbibliothek
Manuela Sunar
Telefon: 040/4287619-60
bibiliothek@stuebenhofer-weg.de