Begrüßung unserer neuen fünften Klassen

Nachdem wir in der ersten Schulwoche bereits unsere siebten Klassen mit Blumen und herzlichen Glückwünschen offiziell in die letzte Etappe ihrer Schullaufbahn geschickt hatten, war es am 05.09.2016 so weit! Wir durften voller Vorfreude unsere neuen Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen willkommen heißen!

Begrüßt wurden die vielen motivierten und erwartungsvollen Gesichter zunächst durch unsere Sechstklässlerin Irem, die auf dem Klavier Beethovens „Für Elise“ zum Besten gab, bevor unsere Abteilungsleiterin Frau Sabadija die Schülerinnen und Schüler offiziell willkommen hieß.

img_7620Eine gelungene, frische Hip-Hop-Tanzdarbietung der sechsten Klassen rundete die Feier ab, sodass sich die anfängliche Schüchternheit der Schülerinnen und Schüler schließlich in Wohlgefallen aufgelöst hatte, als sie mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern ihre neue Schule erkundeten und einander kennenlernten.
 

Liebe Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen, wir freuen uns, dass Ihr da seid!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Einschulung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.