Sport-Abitur 2018 im Kampfsport

Bemerkenswert waren die guten Leistungen der 11 Schüler der Stadtteilschule Stübenhofer Weg, die als Judo-Anfänger von den dort tätigen Kollegen und
Judoka Herrn S. Frevert und Herrn D. Lenk sehr gut auf die Prüfung vorbereitet worden waren.

Insgesamt nahmen in diesem Jahr 18 Abiturienten aus 4 Schulen an einer kampfsportlichen Abiturprüfung teil. Davon stellten sich 16 den Anforderungen im Judo, eine Teilnehmerin trat im Ju-Jutsu und eine (erstmalig) im Karate an.
Unter den Augen der jeweils dreiköpfigen Prüfungskommissionen an der Schule Stübenhofer Weg und im Landesleistungszentrum Judo wurde insgesamt fast 9 Stunden lang geprüft. Prüfungsinhalte waren die Demonstration von kampfsportlichen Techniken (im Stand und im Boden) und einer (selbst entwickelten) Kata oder einer (im Kampf erprobten) Spezialtechnik und mehrere Randori.

Alle Prüflinge bestanden die Prüfung, 4 sogar mit der Höchstnote von 15 Punkten: Blerina und Renée (beide Judo), Rike (Ju-Jutsu) und Swantje (Karate).

Die erfolgreichen Abiturienten sind:
Ezgi A., Oguzhan C., Georgia D., Maria D., Ahmet D., Bünyamin E., Dilan K., Gulbudin M., Farhad N., Dzeneta P., Ebrar S. (alle STS Stübenhofer Weg);
Evgenia D., Swantje K., Renée L., Blerina S., Carla W. (alle STS Alter Teichweg), Tarik B. (STS Blankenese), Rike K. (STS Walddörfer).
Rainer Ehmler (für die Prüfungskommissionen)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.