Unser Winterfest 2022

Ein Jahresabschluss, der uns viel Freude gemacht hat!

Das waren unsere Highlights beim Winterfest 2022:
Das Bühnenprogramm eröffneten unsere Schüler/innen am Klavier. Es folgte der Auftritt des HipHop-Kurses 5/6 und der Auftritt der Klasse 6c mit kulturellen Tänzen. Höhepunkt war dann der Auftritt unserer Straight Outta Willy Dance Crew mit Rapper Melek (ehemaliger Schüler von uns). Die Moderation während des gesamten Nachmittags haben unsere Schulsprecher übernommen. Das hat gerockt und sorgte für Stimmung!


In den Sporthallen gab es ein breites Mitmachangebot: Von Judo, Frisbee, Fußball, Ruderergometer […] bis zum Fitness-Parcour und einer Bewegungslandschaft für Groß und Klein war alles dabei.


Technisches Expertenwissen zum Ausprobieren und Selbermachen boten unsere Schülerfirmen an. Im Makerspace wurden am 3D-Drucker Figuren hergestellt. Im Medien-Stübi konnten Buttons mit Wunsch-Motiv produziert werden, SuoDesign nähte Schlüsselanhänger und beim Stübi-Manager konnten Schätzungen abgegeben werden. Ein virtuelles Rollenspiel fand im Computerraum statt.


Bunte Tattoos waren in unserer Grundschule der Renner und auch die Kekshäuser sahen zum Anbeißen aus! Es gab die schönsten Bastelangebote wie Weihnachtskarten gestalten, Sterne basteln, Mobiles bauen und und und…


Bei unseren Fremdsprachen-Ständen konnten die Sprachkenntnisse in Spanisch, Englisch und Türkisch aufgefrischt werden. Dazu gab es einen kulinarischen Snack zum Probieren.


Für das leibliche Wohl sorgte unser Elterncafé (in der Mensa der GS) und der Elternrat mit einem Kuchenstand sowie unsere Barista mit Waffeln und Punsch.


Vielen Dank für die Organisation eines gelungenen Winterfestes, Frau Breyer!

Wir wünschen allen unseren Schüler/innen, Eltern, Kooperationspartnern, Kollegen und Freunden erholsame Feiertage und einen angenehmen Jahreswechsel.


Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.