2. Platz beim bundesweiten Schülerwettbewerb

Die Schülerfirma Medien-Stübi Gestaltung gehört zu den Siegern des bundesweiten Schülerwettbewerbs „Verhalten im Brandfall – 120 Sekunden, um zu überleben!“ und gewinnt den mit 2.000 EUR dotierten 2. Platz!

Die Schülerfirma hat ein Wettbewerbsvideo zum Thema richtiges Verhalten im Brandfall produziert. Dabei haben die Schüler/innen zuvor im Internet recherchiert und einen Polizisten eingeladen, um mit ihm verschiedene Brandsituationen durchzusprechen. Wann könnte man selbst das Feuer löschen und in welchen Fällen sollte man sofort das Haus verlassen?

Die zusammengetragenen Verhaltensempfehlungen wurden dann in einem Skript zusammengefasst und verfilmt. Das Video wurde anschließend in den sozialen Medien (stuebibloggt), auf YouTube und auf der Schulhomepage geteilt. 

Ehrung und Urkundenübergabe an die Schüler (oben v.l.n.r.): Onkar Singh, Kerem Adanur, Dalian Omaj, Jacob Sarfo, Patryk Mliczak und Marvin Ayvazoglu

MOPO | 24. Februar 2023
www.neuerruf.de | 18. Februar 2023
Elbe Wochenblatt Wilhelmsburg | 18. Februar 2023
Inselrundblick | 21. Februar 2023
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.