Mathe sicher können, wir machen mit!

Worum geht es bei Mathe sicher können?

Das Programm Mathe sicher können wurde in Hamburg vom Amt für Bildung und vom Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (LI) in Kooperation mit dem Deutschen Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (DZLM) aufgebaut.

Unsere Schule nimmt seit 2020 an dem Programm Mathe sicher können teil und fördert damit leistungsschwache Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 5 und 6 an Stadtteilschulen, die basale Schwierigkeiten im Zahlen- und Grundrechenverständnis haben zur Sicherung mathematischer Basiskompetenzen.

Wie lernen die Schülerinnen und Schüler mit Mathe sicher können?

  • in sehr kleinen Fördergruppen in Jahrgang 5/6 mit maximal 6 Lernenden
  • ausgebildete Lehrkraft betreut die Gruppe während einer Schulstunde einmal pro Woche über zwei Schuljahre hinweg.
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.