Unsere 7a hat beim Lehmbaufestival in Wilhelmsburg teilgenommen und konnte ausprobieren, wie aus Lehm Kuppeln, Höhlen und kreative Bauwerke entstehen. Ein tolles Projekt von Bunte Kuh e.V.
Erlebnisbericht von unserer Schülerin Isabella, 7a:
Wir sind mit der Klasse zum Marktplatz gegangen und mit dem Bus zur S-Bahn Wilhelmsburg gefahren. Direkt gegenüber vom Luna-Center befand sich das Lehmbauprojekt. Ein Mitarbeiter erklärte uns, wie wir mit Lehm arbeiten können. Dann durften wir uns aussuchen, ob wir bei den großen Lehmburgen und Schlössern mitbauen wollen oder eine kleine Lehmfigur erstellen wollen.
Ich habe einen Dino aus Lehm gemacht. Andere haben eine Yumyum-Schüssel, einen Würfel und eine Blume hergestellt. Leider wurden unsere Ranzen dreckig. Die Schüler, die bei den großen Lehmgebäuden mitgemacht haben, konnten in die Gebäude hineingehen. Einer ist ausgerutscht. Danach haben wir uns alle sauber gemacht. Einige wie ich sind danach noch zur Bücherei oder ins Luna-Center gegangen. Uns hat es Spaß gemacht und es war ein witziges Erlebnis.