Schnupperstunde in der Stadtteilschule

Was machen eigentlich die „Großen“ in der Stadtteilschule? Diese Frage beschäftigte die 4. Klassen unserer Grundschule. Da hilft nur: Einfach mal reinschauen. Genau das haben die Schülerinnen und Schüler am 16. Januar 2015 in Begleitung ihrer Lehrerinnen getan.

Die Klasse 5a empfing ihre Gäste gebührend. Da konnte in entspannter Atmosphäre alles gefragt werden. Im Nawi Raum besuchten die Schülerinnen den Physikunterricht der 10. Klassen. Auch die älteren Schülerinnen und Schüler freuten sich über ihre Gäste und bemühten sich mit Interesse alle Fragen kompetent zu beantworten. In der Sporthalle stand unter Anleitung der „bühnenerfahrenen“ 5. Klassen das Einstudieren eines gemeinsamen Tanzes an. Gastgeber und ihre Gäste waren sich einig:

Das hat Spaß gemacht.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Informationsveranstaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.