Sportlehrer Herr Lenk kämpft bei der Judo Weltmeisterschaft

Wir sind mächtig stolz auf unseren Lehrer Daniel Lenk! Denn er ist nicht nur ein sehr guter Sportlehrer, sondern er nimmt sogar an Judo-Weltmeisterschaften teil – mit sprichwörtlich durchschlagendem Erfolg. Wir fragten ihn, wie er die Weltmeisterschaft 2016 in den USA erlebt habe. Und das hat er uns erzählt…:
Die Veranstaltung für die Judo-Weltmeisterschaft in Fort Lauderdale, Florida, begann am 17.11.2016 und endete am 23.11.2016. Die Teilnehmer sowie auch Herr Lenk bekamen zwei Tage Zeit, um sich für den Wettkampf zu akklimatisieren. Der Wettkampf startete am Samstag, den 19.11., in der Altersklasse M1 (30-40 Jahre).
Leider war das Schicksal wohl nicht auf Herrn Lenks Seite, denn er musste gleich gegen den amtierenden Weltmeister aus Russland in der Gewichtsklasse 73kg M1 antreten, genau wie im letzten Jahr bei der Weltmeisterschaft in Amsterdam. Und genau wie beim letzten Mal verlor er den Kampf. So musste er um die Trostrunde bangen, denn sein Gegner musste ins Poolfinale kommen, damit er weiterkämpfen durfte.
Aber er hatte Glück – und somit war er wieder im Turnier und durfte in der Trostrunde antreten. Nach zwei Siegen kämpfte er gegen einen Brasilianer im kleinen Finale um den dritten Platz, das er nach zwei Waz-ari-Wertungen verlor. Somit belegte er am Ende den fünften Platz.
Herr Lenk möchte sich bei allen bedanken, die ihn auf dem Weg dorthin unterstützt haben, bei der Schulleitung, den Kollegen und Kolleginnen, die ihn in seiner Abwesenheit vertraten, bei Hartmut Peters, bei dem ehemaligen Box-Profi und jetzigen Schuhmacher Gagik – sowie bei der Firma iCON Container.
Und wir vom Homepageteam der Schule Stübenhofer Weg gratulieren zum fünften Platz bei einer echten Weltmeisterschaft! Bravo, Herr Lenk!
(Elif, Bera, Hüso, Jg. 10)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.