Winterfest am Stübenhofer Weg

Am 15.12.2016 fand unsere traditionelle Wintersause statt.

Unsere Schülerin Irem eröffnete die Feier mit einer gelungenen musikalischen Einstimmung am Klavier. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Schulleiter Herrn Herpe und die Schülersprecher durfte das Fest beginnen.
Für jeden Geschmack war etwas dabei. Es gab verschiedene Stände, an denen man etwas Besonderes basteln konnte. Kleine Erfinder und physikalisch Interessierte konnten sich an naturwissenschaftlichen Rätseln erproben. Für die Kunstinteressierten und Literaten gab es einen Theaterraum, in dem man sich ausprobieren konnte, eine Märchenecke, einen Schminkstand und ein Henna-Tattoo-Studio. Fremdsprachenfreunde kamen beim Fremdsprachenquiz auf ihre Kosten und auch an anderen Ständen konnte man sich einem Wettbewerb stellen und einen kleinen Preis gewinnen.

Die Sportbegeisterten hatten im Sportraum viel Gelegenheit, diverse Sportarten auszuprobieren und über sich selbst hinauszuwachsen, z.B. bei einem Überschlag auf dem Trampolin oder beim Freeclimbing. Außerdem hatte die Schule Stübenhofer Weg für die Sportsfreunde einen ganz besonderen Trumpf im Ärmel: Zwei stadtbekannte Basketballspieler der Hamburg Towers kamen eigens an unsere Schule und gaben Autogramme! Dafür möchten wir uns noch einmal bei den Hamburg Towers bedanken.

Die ganz Kälteunempfindlichen konnten außerhalb des Schulgebäudes an zwei großen Feuerstellen Marshmallows schmelzen. Auch unser Grillstand begeisterte wieder einmal große Scharen von Besuchern. Wer es nicht so deftig mochte, konnte im Gebäude anderen Genussfreuden nachgehen und sich ein leckeres Stück Kuchen einverleiben.

Selbstverständlich gab es, wie jedes Jahr, eine große Unterhaltungsshow. Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-11 begeisterten auf der Bühne mit Hip-Hop-Tänzen und Gesang und bewegten das Publikum zu Jubelrufen.

Es war ein schönes Winterfest! Wir möchten uns dafür bei allen Organisatoren, Helfern und Besuchern bedanken!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Winterfest veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.