Stübi vorne mit dabei!

Hamburger Schulmeisterschaften im Judo – Einzelturnier – WK II und I/0
am 13.12.2018 im LLZ Judo (Rainer Ehmler, Vors. im FA Judo)

Bereits zum 10. Mal wurde die Veranstaltung im Landesleistungszentrum Judo in Hamburg-Wandsbek vom Fachausschuss Judo ausgerichtet. In diesem Jahr nahmen 94 Schülerinnen und Schülern aus 8 Schulen an dem Turnier teil.
Es dominierten die Stadtteilschule  Stübenhofer Weg, die Otto-Hahn-Schule und die Stadtteilschule  Alter Teichweg mit jeweils knapp 30 Teilnehmern.
Die Besonderheit des Turniers liegt in seinem Anfängercharakter, d.h. Jugendliche, die meist erst wenige Monate Judo betreiben, stellen sich den kämpferischen Herausforderungen auf der Judomatte.
Als Kampfrichter fungierten Judoka der Vereine Stübenhofer Weg, Alter Teichweg und Bramfelder SV, als Tischbesetzungen Judoka der STS Alter Teichweg.
Zudem gab es wieder Leckereien, welche von Judoka-Müttern des Bramfelder SV dargeboten wurden.

Insgesamt gab es 29 Hamburger Meistertitel, die sich wie folgt verteilten:
11 Titel (8 männl., 3 weibl.): STS Alter Teichweg (ATW)
7 Titel (5 männl., 2 weibl.): Otto-Hahn-Schule (OHS)
7 Titel (männl.): STS Stübenhofer Weg (STÜB)
2 Titel (männl.): Brüder-Grimm-Schule (BGS)
1 Titel (weibl.): Fritz-Schumacher-Schule (FSS)
1 Titel (männl.): Gymnasium Oldenfelde (GOLD)
Ohne Titel: Gymnasium Bornbrook (BORN) und STS Bergedorf (BERG)

Alle Teilnehmer erhielten Siegermedaillen. Wir gratulieren :-)!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.