Das große Backen mit der Handwerkskammer

Heute war die Handwerkskammer zu Gast in unserer Küche. Zusammen mit Schülern und Schülerinnen aus der 9a, 10b und 10e und der Konditor-Meisterin Frau Hälbig wurden leckere Torten bzw. Kuchen gebacken.
So erhielten unsere Schüler und Schülerinnen erste praktische Einblicke in den Beruf des Konditors und hatten mit Frau Jung und Frau Dr. Suding, die das Projekt Ina (Integrierte Nachwuchsgewinnung im Handwerk) begleiten, gleich zwei weitere kompetente Ansprechpartner vor Ort. Wir bedanken uns herzlich für diese tolle Aktion. Und da selbst gebacken nun einmal am besten schmeckt, war es nicht verwunderlich, dass von Schokotorte, Apfelkuchen und Obstorte am Ende kein Stück übrig geblieben ist.

Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit der Handwerkskammer wurde dieser Vormittag vom NDR begleitet. Der Bericht erscheint gegen 19:30 Uhr im Abendjournal. Auch das Gesicht der Wettervorhersage dürfte dem/der einen oder anderen KuK bekannt vorkommen.

Hier geht es zur Sendung:

  • Hamburg Journal
    Montag, 25. März 2019, 19:30 bis 20:00 Uhr
    Dienstag, 26. März 2019, 04:15 bis 04:45 Uhr
    Dienstag, 26. März 2019, 09:30 bis 10:00 Uhr
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.