Rauf auf die Bretter!

Ski-Reise unserer Sportklasse aus Jahrgang 6

Skifahren in Ruhpolding (Winkelmoosalm) vom 25.02.-01.03.2019

Wochenlang haben wir uns vorbereitet, mit Skigymnastik, Laufen und vielen Plänen, und die Vorfreude war riesig, als es dann am Montagmorgen um vier Uhr (!!!) endlich losging. Zunächst einmal mussten wir eine lange und müde Zugfahrt hinter uns bringen, doch dann war da: Schnee!!!! Richtig viel, echter, tiefer, weißer Schnee!

Nachdem wir im Hotel angekommen waren, durften wir den ersten Tag erstmal im Schnee toben, und am zweiten Tag ging es dann auch schon auf die Piste. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Skiern und der rutschigen Oberfläche haben wir es dann am zweiten Tag schon alle auf Skiern ins Tal geschafft!  Und wir wurden immer besser, nach den vier Tagen sind wir mühelos bei bestem Wetter und strahlendem Sonnenschein rote und blaue Pisten gefahren – ein paar rote und blaue Flecken gab es zwar auch, aber zum Glück sind alle heil geblieben.

Die Stimmung war super, wir hatten ganz viel Spaß und sind abends völlig erschöpft, satt und glücklich in unsere Betten gefallen. Wir wären gerne noch länger in den Bergen geblieben – aber im nächsten Jahr geht es für einige ja schon wieder los!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.