Winterfest 2019!

Am 05.12.2019 war es Zeit für unser traditionelles Winterfest! In diesem Jahr feierten wir gemeinsam mit unserer Grundschule. Die Schulleiter Herr Otto und Herr Herpe eröffneten das Fest.

Neben zahlreichen künstlerischen, handwerklichen und technischen Aktionen und Angeboten zum Mitmachen für kleine und große Gäste, durften Besucherinnen und Besucher sich an dem Gesang des Grundschulchors und eine dargebotenen HipHop-Tanzshow der Stadtteilschule auf der Bühne erfreuen. Begeisterung garantierten die Auftritte der Schülerinnen und Schüler, des Tanzprojektes Straight outta Willy sowie der ToTheFullest Dancecrew.

Sportlich ging es hoch hinaus in diesem Jahr: Gemeinsam mit den Hamburg Towers richtete Stübi als sportbetonte Schule alle Augen auf die neue olympische Trendsportart 3×3 Basketball. Neben einem Showmatch mit professionellen Spielern in einem eigens errichteten Basketballkäfig auf dem Schulhof, gab es in der Halle ein 3×3-Turnier mit Spielern der Nachwuchsmannschaften der JBBL und NBBL des Vereins zu sehen geben. DJ Mobeatz sorgte dabei für die richtige Stimmung in der Halle. Ein Fitnessparcours und ein Judo Dōjō luden zum Auspowern ein während draußen die Fußball-Challenge des SV Wilhelmsburg Begabte und Begeisterte gleichermaßen herausforderte.

Nach so viel Aktivität bot sich ein Fitness-Check an der Station unseres Kooperationspartners Asklepios an, um sich dann mit gutem Gewissen von unserem BARISTA-Team mit einer Kaffeespezialität oder Früchtepunsch, winterlichen Süßigkeiten und herzhaften Köstlichkeiten verwöhnen zu lassen, während unsere angehenden Abiturienten draußen mit den Grundschülern gemeinsam an den Feuerschalen das Stockbrot rösteten.

Es war ein großartiges Winterfest! Wir möchten uns dafür bei allen Organisatoren, Helfern und Besuchern bedanken!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.