Klasse 9c ist Born 2 B-Tight

Am Freitag, den 06.12.2019, hatten wir, die Klasse 9c, die Ehre, einen besonderen Gast empfangen zu dürfen. Nein, nicht den Nikolaus. Rapper B-Tight aus Berlin stattete unserer Klasse einen Besuch ab, zusammen mit Label-Chefin, Managerin und Tour-DJane Wilma. B-Tight hat unter anderem mit Sido und Bushido damals das Label Aggro Berlin gegründet und lebt und arbeitet seit knapp 20 Jahren als professioneller Rapper, aktuell bei seinem eigenen Label Jetzt Paul.

Wir hatten nun die besondere Möglichkeit, den Menschen hinter dem Rapper kennenzulernen, und B-Tight („Bobby“) ausgiebig zur Rap-Szene, Geld & Karriere, sowie Privatem und auch sehr Privatem zu befragen. Und dabei wurde kein Blatt vor den Mund genommen!

Zunächst starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück, mit selbstgemachten Sigara-Börek, Waffeln, Fladenbrot, einer Auswahl an Saucen, Schokocrossies, Muffins, und natürlich Kaffee. Wir sind ja gute Gastgeber. (Vielen Dank an die fleißigen Schülerinnen und Schüler und Frau Westphal.)

Anschließend stand Bobby fast eine ganze Stunde unseren zahlreichen, spannenden Fragen Rede und Antwort. Das Ergebnis des Interviews könnt Ihr HIER nachlesen.

Dann hatten wir noch die Gelegenheit für gemeinsame Fotos, Autogramme, und natürlich eine kurze Feedback-Runde.

Einen Live-Rap konnten wir leider nicht erleben. Dazu müssen wir schon auf das nächste Konzert kommen. Die Einladung steht!

Vielen Dank für einen ganz besonderen und unvergesslichen Schultag!

Mit tighten Grüßen (in 18 Sprachen) aus Wilhelmsburg nach Berlin,

Deine Klasse 9C-Tight

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.