Wettbewerbe und Ehrung für unsere Kleinsten

Mathe-Olympiade und Informatik-Biber

Dieses Schuljahr fand die 60. Mathe-Olympiade in Deutschland statt.

Die Mathematik-Olympiade ist ein bundesweiter Wettbewerb, an dem jährlich rund 200.000 Schülerinnen und Schüler teilnehmen. Bei der Olympiade geht es, ganz nach dem olympischen Motto “Dabei sein ist alles”, vor allem um den Spaß an der Herausforderung. Sieben Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen am Stübi nahmen an der 2. Runde teil und konnten ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Heute bekamen sie die Urkunde für die Teilnahme überreicht.

Herr Otto, Abteilungsleiter unserer Grundschule übergab die Urkunden

Erstmalig haben unsere Grundschüler an dem Informatik-Biber Wettbewerb teilgenommen und den Plüsch-Biber erhalten.

23 Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen am Stübi nahmen an dem Informatik-Biber Wettbewerb teil, manche im Zweierteam, andere alleine und mussten sich mit altersgerechten informatischen Aufgaben auseinandersetzen. Dies war ein computergestützter Test, der bei unseren Schülerinnen und Schülern das Interesse an Informatik verstärkte.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.