Wettbewerbe und Ehrung für unsere Kleinsten

Informatik-Biber und Mathe-Olympiade

Zum zweiten Mal haben unsere Grundschüler an dem Informatik-Biber Wettbewerb teilgenommen und den Plüsch-Biber erhalten.

Insgesamt nahmen 78 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 3, 4 und 5 an dem Informatik-Biber Wettbewerb teil, manche im Zweierteam, andere alleine und mussten sich mit altersgerechten Aufgaben im Bereich Informatik auseinandersetzen. Dies war ein computergestützter Test, der bei unseren Schülerinnen und Schülern das Interesse an Informatik verstärkte.

Heute wurden Teilnahmeurkunden und Anerkennungsurkunden vergeben. Darüber hinaus gab es einige Kinder, die genügend Punkte für einen 2. und 3. Rang gesammelt haben.

2. Rang:

Mirzat Arslan + Emircan Saliov aus der 4a

3. Rang:

Muhammed Sürmeli + Minel Cingay aus der 3b

Leyla Fahmi + Yasmin Al Chaer aus der 3b

Kuzey Apaydin + Leila Al Chaer aus der 4c

Herzlichen Glückwunsch!


Dieses Schuljahr fand die 61. Mathe-Olympiade in Deutschland statt.

Die Mathematik-Olympiade ist ein bundesweiter Wettbewerb, an dem jährlich rund 200.000 Schülerinnen und Schüler teilnehmen. Bei der Olympiade geht es, ganz nach dem olympischen Motto “Dabei sein ist alles”, vor allem um den Spaß an der Herausforderung.

Heute wurden folgende Kinder für das Erreichen der 2. Runde der Mathematik-Olympiade geehrt: Esma Abdi, Muhammed Said Cingay, Yara Amara, Leyla Fahmi aus Jahrgang 3. Mirzat Arslan, Emine Celik, Benjamin Nowrousie, Drinor Arifi aus Jahrgang 4.

Urkundenübergabe für das Erreichen der 2. Runde
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.