Lange haben wir gewartet! Seit diesem Schuljahr ist der Neubau unseres Grundschulgebäudes endlich fertig und die Schüler/innen, Kollegen/innen und die gesamte Primarstufenverwaltung sind pünktlich zum Schulstart ins neue Gebäude gezogen.
Jens von Allwörden eröffnet unser neues, schickes Grundschulgebäude und Sonja Kronenberg nimmt ihre Klasse mit in den neuen Klassenraum.
Der Neubau bietet eine große Pausenhalle mit eingebauter Bühne, eine Sporthalle und beherbergt auch die Mathewerkstatt, die Forscherwerkstatt, einen Kunstraum und einen Computerraum. Das Gebäude ist komplett barrierefrei und dabei auf Dreizügigkeit ausgelegt:
- Die Klassen eines Jahrganges liegen immer zusammen auf einem Geschoss, in den so genannten Compartments.
- Die Klassen wachsen auf. Sie starten im Erdgeschoss in der Vorschule und enden im vierten Schuljahr im vierten Geschoss.
Eltern und Kinder sind vom Neubau begeistert, die Kinder freuen sich vor allem auch über die neuen Spielgeräte auf dem Schulhof. Draußen auf dem Schulgelände gibt es für unsere Schüler/innen neue Betätigungs- und Klettermöglichkeiten für die Pause.