2. Preis beim Landeswettbewerb der Hamburger Schülerzeitungen, Kategorie Stadtteilschule für die StübiTime
Große Freude in der StübiTime Redaktion! Der zweite Platz beim Landeswettbewerb der Hamburger Schülerzeitungen im Verlagshaus von Gruner& Jahr ging an die StübiTime.
Tolga und Egzon, die Gründer der StübiTime aus Klasse 11, schluckten erst mal. Zu lebendig war noch die Erinnerung an das Vorjahr, als sie den ersten Preis verliehen bekamen. Doch der Schreck währte nur kurz. Dann strahlten sie zusammen mit dem aktiven Redaktionsteam um die Wette.
Die Redaktion war sich einig: Die Ausgabe “Image” war super, die Konkurrenz diesmal nur einen Tick besser. So ist es mit den Wettbewerben.
Unter den besten drei Schülerzeitungen zu sein ist in jedem Fall ein Gewinn: Der feierliche Rahmen im Verlagshaus Gruner & Jahr, stolze 300 Euro Preisgeld, dazu neue Anregungen. Beeindruckend war ein Text der Schülerzeitungsredakteure aus der Zeidlerstraße in Hamburg Wilhelmsburg. Diese gewannen verdient den 1. Preis in der Kategorie Förderschulen. Auch Herr Schulsenator Ties Rabe steuerte in seiner Rede den einen oder anderen Tipp bei. So gibt es eine App mit der man Personen auf Fotos richtig finster wirken lassen kann. Die wird natürlich aufgespürt. Mal schauen was man daraus machen kann …