MINT-Tag

Am 22.11.2016 fand für die 5. – 8.Klassen der MINT-Tag statt, an dem sich Schüler und Schülerinnen jährlich mit naturwissenschaftlichen Phänomenen beschäftigen. Diesmal beschäftigten sich die Schüler mit Papierfliegern und deren Flugeigenschaften.
Sie bekamen sechs verschiedene Anleitungen für Papierflieger. Diese hatten unterschiedliche Anforderungen, von leicht bis schwierig.


Die Kinder waren sehr aufgeregt und brannten förmlich vor Motivation, Papierflieger zu basteln. Nach der Fertigstellung probierten sie sie aus und hatten viel Spaß daran, miteinander in den Wettbewerb zu treten und herauszufinden, wessen Papierflieger die weiteste Strecke zurücklegen würde. Zunächst traten die einzelnen Schüler einer Klasse gegeneinander an.

Die besten zwei Schüler und Schülerinnen einer Klasse traten später gegen die Gewinner der anderen Klassen an, sodass in einem abschließenden Wettbewerb die besten „Papierfliegerbauer“ an der Stadtteilschule Stübenhofer Weg ermittelt wurden.

(Elif, Jg.10)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, MINT-Tag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.