Die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ übergibt 40 Schulstarterpakete an unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler

Heute waren unsere Erstklässler/-innen am Stübi ein Teil des HSV-Stiftungsprojektes „Der Hamburger Weg“ und bekamen Schulstarterpakete überreicht. Prall gefüllt waren die Tüten mit Materialien wie Bleistiften, Buntstiften, Anspitzern, Radierern, Linealen, Wachsmalstiften, Klebestiften, Farbkästen, Pinseln, Heften, Etiketten etc. – eben alles, was unsere Schüler/-innen für einen erfolgreichen Schulstart brauchen.

Talente fördern und die Chancen für Schwächere erhöhen. Unter diesem Vorsatz haben es sich Torben Rathlau von der HSV‑Stiftung und Patricia Munck von der Behörde für Schule und Berufsbildung nicht nehmen lassen, unseren Erstklässlern einen schönen Start in die bevorstehende Schulzeit zu bereiten.

Torben Rathlau
Patricia Munck

Große Augen machten unsere Erstklässler/-innen als das HSV-Maskottchen aus der Kabine kam, um bei der feierlichen Übergabe der Schulstarterpakete mitzuwirken. Das HSV-Maskottchen zauberte unseren Erstklässler/-innen ein Lächeln ins Gesicht.

Wir bedanken uns, dass unsere Schüler/-innen Teil dieser großartigen Aktion waren. Es ist der richtige Weg, auf diese Art und Weise, Kinder und Jugendliche zu begeistern, zu motivieren und ihnen die richtigen Werte zu vermitteln, sie so zum Sport anzuregen. Die HSV-Stiftung „Der Hamburger Weg“ tut es und unterstützt Kinder und Jugendliche in der Metropolregion Hamburg in den Bereichen Bildung, Soziales und Sport.

Gruppenfoto mit dem HSV-Maskottchen und unseren Erstklässler/-innen
Glückliche Gesichter
Daumen hoch von Schulleiter Herpe

Weitere Beiträge:

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.