Projekttage am Stübi

Die Projekttage am Stübi waren sportlich, kreativ und arbeitsintensiv. Der Jahrgang 10 veranstaltete ein Sportturnier. Ein Planungsteam, bestehend aus zwölf Schülerinnen und Schülern, organisierte den Ablauf des Turniers und stellte die Teams zusammen, die im Badminton, Basketball, Völkerball und Fußball gegeneinander antraten und sich duellierten.


Kreativer ging es im Jahrgang 5 zu. Zum Thema «Hamburg meine Stadt» haben Schülerinnen und Schüler Wahrzeichen der Stadt Hamburg gestalterisch nachgebildet. So wurden beispielsweise die Elbphilharmonie, der Michel oder unser schönes Rathaus liebevoll illustriert. Im Anschluss haben die Schülerinnen und Schüler alle Kunstwerke entlang der Elbe zusammengestellt, sodass ein Blick auf Miniatur-Hamburg möglich ist.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.