Einschulung Jahrgang 5

Zur Begrüßung der neuen 5ten Klassen spielte unser nun ehemaliger Schüler, Julian Schmidke am Klavier. Er ließ es sich nicht nehmen, obwohl er wenige Tage zuvor selbst verabschiedet wurde, wieder am Stübi dabei zu sein und die neuen 5ten Klassen willkommen zu heißen.

Das war ein großartiger musikalischer Auftakt!

Julian Schmidke spielt ohne Noten am Klavier
Die Schülerinnen aus der alten 5a: Dana, Sara und Anisa

Schülerinnen aus der alten fünften Klasse begrüßten die Neuen mit einem RAP-Gesang. Sie selbst standen erst vor einem Jahr genau hier und können gut nachfühlen, wie der Moment damals war in die weiterführende Schule übergehen zu dürfen.

Die Lehrer der neuen 5ten Klassen stellte Frau Sabadija vor, Abteilungsleitung der Jahrgänge 5 und 6. Sie richtete persönliche Worte an die Eltern und führte durch das Programm. Im nächsten Jahr werden die 5ten Klassen von zwei alten Hasen unterrichtet, die 5a übernimmt Sonja Lange und die 5b managt Tobias Jeschke.

5a mit Klassenlehrerin Sonja Lange
5b mit Klassenlehrer Tobias Jeschke

Wir wünschen den neuen 5ten Klassen einen guten Start am Stübi und viel Freude beim Lernen!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.