Hoch hinaus – FutureTalk im Riesenrad

Kaum hat das neue Schuljahr angefangen, ging es gleich für unsere 10ten Klassen hoch hinaus. Im Riesenrad auf dem Hamburger Dom fand die erste Veranstaltung zur Berufsorientierung statt: FutureTalk.

Unsere Schülerinnen und Schüler konnten nicht nur die schöne Aussicht genießen, sondern sind mit vielen Betrieben ins Gespräch gekommen und konnten sich einen Eindruck von der Vielzahl der Ausbildungsberufe im Handwerk verschaffen. Vom Asphaltbauer bis zum Zahntechniker waren viele Gewerke vertreten, die das Interesse für das nächste Praktikum geweckt haben. Eine großartige Veranstaltung im Rahmen der Berufsorientierung mit vielen neuen Kontakten zu Betrieben und Firmen im Handwerk!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.