Lichterfest mit Laternenumzug

Der diesjährige Laternenumzug mit einem stimmungsvollen Lichterfest fand in Kooperation der Schule Stübenhofer Weg mit der Elbkinder Kita Kirchdorfer Straße statt.

Zahlreiche große und kleine Teilnehmer fanden sich vor dem neuen, hell erleuchteten Grundschulgebäude ein und stärkten sich tüchtig vor dem Laternenumzug. Für das leibliche Wohl sorgten Kitamitarbeiter, die Schülerfirma Barista, Schüler/innen einer 6. Klasse, Elternmentoren und der Elternrat. Pancakes, Kuchen, Würstchen, Früchtepunsch und vieles mehr wurden gereicht.

Im Schein der Lichter kam es zu vielfältigen Begegnungen mit gegenseitigem Kennenlernen und Wiedersehen. Familien, Nachbarn, Mitarbeiter, Lehrkräfte, ehemalige Kitakinder und ehemalige Schüler kamen zusammen und genossen die fröhliche und stimmungsvolle Atmosphäre, die in den letzten 2 Jahren so schmerzlich vermisst wurde. Die Kleinen nahmen den neuen Pausenhof in Beschlag und fieberten mit ihren liebevoll selbstgebastelten Laternen dem großen Laternenumzug entgegen.

Begleitet vom Spielmannzug der Freiwilligen Feuerwehr Over-Bullenhausen und der Polizei ging es bei einsetzender Dunkelheit hör- und sichtbar durch den Stadtteil und endete zum gemütlichen Ausklang auf dem Schulhof. Alle Beteiligten waren sich einig: Das war ein richtig schönes Fest!

Fotos: Klaus Frevert


Lichterfest mit Laternenumzug

Am Montag, den 24.10.22 treffen sich die Kita Kirchdorfer Straße und die Schule Stübenhofer Weg zum Lichterfest mit Laternenumzug ab 17:30Uhr.

Der Treffpunkt ist das neue Grundschul-gebäude, der Laternenumzug beginnt um 18:30Uhr. Wir freuen uns auf ein stimmungsvolles Lichterfest mit Groß und Klein bei Musik und Leckereien.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.