
Ein großer Meilenstein ist erreicht. Der Rohbau unseres neuen Werkstattgebäudes steht und die Schulsenatorin Ksenija Bekeris sowie Baubeteiligte (GMH) nahmen am Richtfest teil. Im Sommer soll die Fertigstellung erfolgen: 3 Werkstätten (Textil, Holz, Metall), ein MakerHub, 2 Forscherwerkstätten. 2 Kunst- und Theaterräume. Ein Traum.
Unsere Schüler/innen empfingen die Schulsenatorin herzlich und sofort begann ein angeregter Austausch über die neueste 3D-Technik und all die vielfältigen Möglichkeiten, die uns das neue Werkstattgebäude für zukünftiges Lernen und kreative Projekte eröffnet.
Es war spürbar, wie begeistert sowohl die Schüler/innen als auch die Senatorin von der Perspektive waren, dass die neuen Räumlichkeiten praxisnahe Erfahrungen im Umgang mit neuester Technologie bieten und im Zuge dessen sich die Schüler/innen bei uns kreativ, explorativ oder auch kollaborativ betätigen können. Das neue Werkstattgebäude wird die Türen öffnen zu Kompetenzen in den Bereichen Kreativtechniken, Prototyping und allgemein im Bereich Technik & Informatik.

















